Bike Fitting

Ergonomieberatung mit Smartfit Q4

BikeFitting/Sitzpositionsanalyse

Du möchtest ideal auf deinem Fahrrad sitzen und eine perfekte Kraftübertragung erreichen? Vielleicht hast du auch Schmerzen nach längeren Ausfahrten oder bist aufgrund einer Verletzung eingeschränkt in deiner Bewegung.

Mit unserem Bikefitting kann ich deine optimale Sitzposition finden, sodass du dich auf deinem Fahrrad wieder richtig wohl fühlst. Ganz individuell für dich – ich berücksichtige deine Vorgeschichte und deine Wünsche!

Die Software unseres Bikefitting-Systems ist wissenschaftlich fundiert und wird laufend online aktualisiert. So können wir die Geometriedaten für dein Fahrrad aus einer umfangreichen Datenbank ermitteln und optimal auf deine Körpervermessung anpassen. 

 

Bodyscan

Bodyscan

Wir vermessen deine Körperdaten mit einer 5-Punkte- oder 12-Punkte-Vermessung – das ganz berührungslos. Dabei werden mit einem Laser bestimmte Punkte an deinem Körper fixiert. Die damit erfassten Werte werden automatisch per Knopfdruck an unseren Computer übertragen.

Bikescan

Bikescan

Nun wird dein Rad vermessen. Entweder das Rad, das du mitbringst oder das, für welches du dich interessierst. Es werden wieder per Laser bestimmte Punkte des Rades gescannt und digitalisiert – auf den Millimeter genau. Auf Basis der Vermessungswerte geht’s ins Bikefitting oder zur Auswahl des Neurades mit identischer Sitzposition.

Bikefitting

Bikefitting

Nun wissen wir wie du auf diesem Rad sitzt. Auf Basis des Bodyscans wird nun eine Empfehlung für deine optimale Sitzposition errechnet. Diese wird live mit dir auf deinem Rad auf der Rolle überprüft. Danach wird die Sitzhöhe, Sitzlänge, Sattelposition und Lenkerhöhe mit Hilfe der Software im Finetuning nochmals angepasst.

Radempfehlung

Radempfehlung

Es ist aber auch möglich auf Basis deiner Körperdaten eine Empfehlung des passenden Rades (best-fit) zu geben. Dabei wird in mehr als 60 Radmarken und über 10.000 aktuellen Modellen aus der Online-Raddatenbank dein perfektes Rad für dich vorgeschlagen.

Rad einstellen

Rad einstellen

Die optimale Sitzposition wird mit dem Laser auf das Rad übertragen. Dazu steuert die Software ganz automatisch die Position des Laserwagens. Somit kannst du auch direkt sehen, wo Sattel und Lenker für die optimale Sitzposition stehen müssen.

Für wen bieten wir die BIKEFITTING/SITZPOSITIONSANALYSE an und wieviel kostet diese?

1. Für Kunden, die ein neues Rad bei uns kaufen


Wenn du ein neues Rad bei uns kaufst, wird das BIKEFITTING/SITZPOSITIONSANALYSE im Wert von 179,00 € selbstverständlich beim Kauf verrechnet, somit ist diese für dich inklusive.

 

2. Für Kunden, die ihr Rad woanders gekauft haben

 

Wenn du dein Rad woanders gekauft hast, bieten wir dir das BIKEFITTING/SITZPOSITIONSANALYSE zum Preis von 129,00 € an.

 

Aus Kapazitätsgründen ist uns dies leider nur in der Zeit von September bis Februar möglich.In der Zeit von März bis August können wir ergonomische Anpassungen ausschließlich für Kunden durchführen, die ein neues Rad bei uns kaufen.